Sehr progressives Design beim Mitsubishi Outlander PHEV (2026)

Mitsubishi Outlander haben wir hier. Und was ist das hier bitte für ein komischer Fahsound? Hier vorne kommt er raus. Ja, genau. Hier sind die Lautsprecher. Hier vorne sitzt er da. Und dieser Sound hier, wenn er einfach nur steht, ne, in Park, dann macht er die ganze Zeit dieses Geräusch. Also Zündung an, im Prinzip Antrieb auch an, aber auf P und trotzdem summt der die ganze Zeit vor sich hin. Nervig, also wirklich nervig. Ansonsten Outlander, wie ihr hier steht, ne? Mit geteilten Scheinwerfern. Hier oben Tagfahrlicht, hier unten dann wirklich Scheinwerfer und der unnormal Nebelscheinwerfer. Kein richtiger Offroader, sondern so Halboffroader mit Size SUV eben. 4,71 m lang, 200 mm Bodenfreiheit, also 20 cm. Passt schon, da kann man schon was mit anfangen. Auch Interieur hat man ja gerade gesehen. Ich gehe mal bewusst hier hinten rein. Türen öffnen sehr weit. Also auch gut, auch sehr hochwertig gemacht. Hier hinten. Äh alles Leder hier kann man umklappen. 60 z 40 zeige ich dann noch mal. Und hier Interieur auch echt gut gemacht, ne? Also aufgeräumt zumindest, ne? Und qualitativ auch wirklich auf einem hohen Niveau. Schiebedach hier oben zu öffnen, das also alles gut. 400 l Kofferraumvolumen kann man auch was mit anfangen, ne? 400 l geht schon was. Und dann eben auch hier so kleine Gimmicks, ne? die Steckdose hier an den Seiten und so und das passt dann schon alles ausführliche dann im Fahrbericht auf automati.de Magazin, aber ja, ganz okayes Auto, muss ich mal sagen. Fahdynamik reißt mich jetzt nicht vom Hocker, keine emotionale Bindung, aber das ist dann alles, das sage ich dann alles im Fahrbericht. Schauen Sie mal gerne rein.

Der Mitsubishi Outlander PHEV (Plug-In-Hybrid) gehört – wie beispielsweise auch der Toyota Prius – zu den erfolgreichsten Plug-in-Hybriden weltweit.

In seiner neuen Generation – Modelljahr 2026 – kommt er auch auf den europäischen Markt. Seit Ende 2021 ist dieses Auto auch für den US-Markt sowie für einige asiatische Märkte erhältlich. Bedeutet auch: Die Technik ist nicht mehr die allerneuste. Mit einem rund 2,4 Liter kleinen Saug-Vierzylinder und zwei Elektromotoren – jeweils an Vorder- und Hinterachse – bringt es das System auf 306 PS Leistung.

Doch während das SUV in Sachen Qualität und Ausstattung überzeugt, fehlt ihm vor allem eines: Hohe Ladegeschwindigkeiten und ein intelligentes Energiemanagement auf längeren Routen.

#mitsubishi #mitsubishioutlander #PHEV #Hybrid